Veröffentlicht & kategorisiert unter Allgemein.

Aufgrund zuletzt sehr guter Erfahrungen und allseitiger Beliebtheit konnte die Aktivitas zusammen mit einigen Alten Herren nun zum mittlerweile dritten Mal Herrn Hölters in den Weingärten 30 zum traditionellen Pfeifen- und Tabakkollegium begrüßen. Zunächst konnten sich alle Teilnehmer eine edle Einsteiger-Pfeife aus Bruyere-Holz (zu deutsch: Wurzelstock der Baumheide, Verbreitung: Mittelmeerraum) auswählen. Gereicht wurden im Anschluss diverse Tabaksorten zur olfaktorischen Sinneswahrnehmung. Dies alles muss man sich in etwa wie eine Tupper-Party für Raucher-Enthusiasten vorstellen. Es werden Tabake herumgereicht,sogleich Machart, Stärke und Verbreitungsgebiet kurz erläutert und dann selbstverständlich geraucht – aber nicht inhaliert! Hatte sich dann ein jeder Pfeife, Tabak und Getränk zurechtgelegt, konnte der feucht-fröhlich-verrauchte Abend erst so richtig beginnen. Hier zeigte sich mal wieder, dass ein Raumentlüfter von Vorteil gewesen wäre. Insbesondere die Anekdoten und Sprüche des Referenten machten den Abend zu einer höchst geselligen und heiteren Runde, die sicherlich ihre Fortsetzung durch die anwesenden Fuxen in kommenden Semestern finden wird. von E.B. Pfeifen- und Tabakkollegium Corona Qualmende Fuxen