Veröffentlicht & kategorisiert unter Allgemein.

Am 7.12.2018 fand das jährliche Wiedergründungsfest des VDSt Halle- Wittenberg in unsrem Haus in Weingärten 30 statt. Die Vorbereitungen für das Fest wurden bereits am Donnerstag und Freitag vollzogen, um das Haus in einen ordentlichen Zustand zu bringen. An dem Fest nahmen sowohl neben den Aktiven und neben den Alten Herren auch zahlreiche Begleitungen der eben genannten teil. Wie traditionell üblich wurde das Wiedergründungsfest von Freitag Abend bis Sonntag Abend gefeiert. Am ersten Abend, am Freitag, fand der Begrüßungsabend und die festliche Kneipe statt. Während der Kneipe machten sich die Damen miteinander bekannt. Samstags abends wurde dann gemeinschaftlich Der Film die „Feuerzangenbowle“ geschaut und währenddessen „selbstgemachte“ Feuerzangenbowle getrunken. Anschließend war ausgiebig Gelegenheit gegeben sich untereinander Auszutauschen und das gemütliche Beisammensein zu genießen. Zum Sonntag fand abschließend der Exbummel statt, den leider aufgrund der Feuchtfröhlichkeit des Freitags und Samstags nur noch wenige Aktive genießen konnten. Die Nachbereitung lief leider weniger positiv, da dort im Voraus wenig geplant wurde. Insgesamt würde ich aber aus persönlicher Sicht sagen, dass es ein sehr gelungenes Fest war und sich die Aktivitas im großen und ganzen gut präsentieren konnte. -Lorenz Ehrhardt