Veröffentlicht & kategorisiert unter Allgemein.

Am Abend des 11.04.19 um 20.00 Uhr war der derzeitig im Wahlkampf steckende Stadtrat von Halle-Neustadt und Nietleben und Vorsitzender der SPD Halle-Neustadt bei uns auf dem Haus als Gastredner eingeladen. Zur Person und speziell zu politischen Zielen als Stadtrat in Halle-Neustadt von Eric Eigendorf ist zu erwähnen, dass der Student der Rechtswissenschaft aus Halle-Neustadt “einen Stadtteil machen will, der sich nicht nur von Entwicklungen treiben lässt sondern Probleme aktiv löst und seine eigene Zukunft selbst gestaltet”. Neben Eric Eigendorf waren ebenfalls viele Mitglider der Aktivitas mit ihren Begleitungen, sowie Mitglieder des Altherren-Bundes, aber auch einige wenige Mitglieder der SPD Halle-Neustadts zugegen. Als Thema des Vortrages wurde das derzeitige Semesterthema “Kommunalpolitik – Zwischen Stammtischpolitik und Schule der Demokratie“ gewählt, mit besonderem Blick auf die Arbeit im Statdtrat und der anstehenden Kommunalwahl. Darüber hinaus fand eine offene Diskussion statt nachdem der Vortrag beendet war, bei der Eric Eigendorf auf jegliche Fragen einging. Zum Abschluss einer durchaus gelungenen Veranstaltung konnte am Snack-Buffet noch der Dialog mit dem Stadtrat gesucht werden. -Lorenz Ehrhardt