Veröffentlicht & kategorisiert unter Allgemein.

Am Donnerstag den 28.03.19 kamen die Aktiven des VDSt Halle – Wittenberg im und um das Verbindungshaus in den Weingärten 30. zusammen, um den Staub und Schmutz der letzten Jahre hinaus zu putzen. Die Leitung an diesem Haus und Gartentag übernahmen Consenior Bbr. Birkholz. Ein Anfang war schnell gefunden und die „Aktiven“ Burschen und Fuxen, sowie auch die fünf Hausbewohner packten morgens um 10 Uhr diese Projekt an. Sowohl die Küchen als auch die Bundesräume wurden ordentlich gesäubert. Auch das Wohnzimmer benötigte es gründlichen auf den Kopf gestellt zu werden und jede Ecke wurde sauber gemacht. Alte Möbel, für den Abtransport vorbereitet. Auch ausmisten war an der Tagesordnung. Defekte Geräte oder auch Geschirr welches nicht mehr funktional war, wurde aus den Küchen verbannt. Zudem stand eine Inventur in jeglichen Aspekten aus. Auch der Garten wurde in Angriff genommen. Sträucher entfernt, umgegraben und neuer Rasen gesät. Erste Planungen für den festen Weg wurden auch schon durchgeführt. Mit Freude über das Ergebnis und einer deutlichen Verbesserung des Hauses, spürbar mit allen Sinnen, konnte dann am Abend des Freitages sich für das Ergebnis des Geschafften wein wenig feiern. -Quentin F. J. Anspach von Broecker